Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Wieso Hypnosepsychotherapie?

Ohne es zu wollen habe ich mich schon als Kind unwissend damit beschäftigt und mich somit vorangebracht, um meine Ziele zu erreichen. Für mich ist die Hypnosepsychotherapie eine sehr elegante und einfache Therapiemethode um Konflikte
zu lösen. Es ist zudem eine sehr gute Möglichkeit in die Tiefe zu gehen, um das sozusagen unsere verlorenen Puzzleteile selbst wiederzufinden.

Bei meiner Arbeit findet der Patient selber in der Vergangenheitschmerz und kann für sich die beste Lösung finden. Ich fungiere lediglich als Begleiterin.

Was ist Hypnose?

Hypnose ist der Zustand zwischen Schlaf und wach sein, aber immer im Dialog mit mir. Wir schalten ein Stück Bewusstsein ab, Patienten behalten dennoch die volle Kontrolle und treten in Kontakt, mit dem Unbewussten wo alles gespeichert ist. Unser Langzeitgedächtnis.

Einfach erklärt ist es so, dass wir wie ein leerer Computer oder ein weißes Blatt Papier geboren werden. Wir sind quasi noch offen für alles Neues, was kommt, völlig ungeformt und frei im Denken. Aber nach kurzer Zeit fängt unser Unterbewusstsein an alles zu speichern. Jeden Eindruck und Botschaft. Nur 20 % bewusst, 80 unbewusst. Durch die Erziehung, Maßregelungen usw. entwickeln wir viele Glaubenssätze, die uns leider früher oder später in unserer Entwicklung einengen.

Diese Glaubenssätze hindern uns am freien Leben. Typisch dafür sind Gedanken wie: "Das schaffe ich nicht" oder "Das kann ich nicht". Es ist wunderbar einfach solche Gedanken zu löschen, um dann freier und gestärkt voller Energie und Selbstvertrauen durchs Leben zu gehen. 

Zum Seitenanfang